Natur mit allen Sinnen erleben - Faszination Kräuter entdecken

rezepte-und-kreatives

Sommerzeit ist Lavendelzeit

Iris Lins

 

„Lavendel wäscht Körper und Seele rein, vertreibt trübe Gedanken und stärkt das Ich“

Im Süden Frankreichs ist der Lavendel beheimatet. Aber auch bei uns blüht es vielerorts im schönsten violett und es liegt herrlicher Lavendelduft  in der Luft. So auch bei uns im Kräuternest, denn erst kürzlich sind wir von unserer Lavendelernte zurückgekehrt und dürfen diesen nun für unsere Traumkissen trocknen lassen.

Verwendung                                                                                                   

Allein sein Duft vermag schon nervöse Menschen (Kinder) zu beruhigen. Er entspannt, wirkt ausgleichend und schlaffördernd z. B. in Form unseres DIY-Traumkissens mit Schafwolle und Lavendel. Tipp: nehmt diesen Sommer unser Traumkissen mit auf eure Reise, egal ob Auto- Zug oder Flugreise. Ihr werdet herrlich entspannt unterwegs sein.

Aber auch in unserem DIY Moskito Roll-on dürfen 1-2 Tropfen ätherisches Lavendelöl neben Spitzwegerich nicht fehlen und dadurch wohltuende Heiler bei Insektenstichen aller Art, Rötungen oder kleineren Schürfwunden sein.

Unser DIY-Sets und weitere Produkte findet ihr bei uns im Onlineshop.

Tipp: Herrlich ist der Lavendel auch in Form eines Entspannungsbades.  Einfach ein ein paar Lavendelblüten in einen Strumpf oder ein Baumwolltuch geben und ab in die Wanne! In diesem Sinne wünschen wir euch liebe Kräuternest-Besucher eine wunderschöne und entspannte Sommerzeit!

 

Fotoquelle: Pixabay: https://pixabay.com/de/lavendel-biene-sommer-lila-garten-1537694/


Älterer Post Neuerer Post