Schafmilchbetrieb Gmeiner – Unser regionaler Wolllieferant für das „Traumkissen“

Der „Schafmilchbetrieb Gmeiner“ in Bizau, geführt von Brigitte und Thomas Gmeiner, ist ein richtiger Familienbetrieb, der sich seit zehn Jahren auf die Herstellung von Schafmilchprodukten konzentriert. Vom Schafskäse, bis hin zur Schafmilch Körperlotion, bieten sie eine bunte Auswahl an Waren, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Da Nachhaltigkeit und Regionalität für uns im Kräuternest sehr wichtig sind, freuen wir uns wirklich ganz besonders, mit Brigitte, Thomas und ihren Schafen so tolle Wolllieferanten gefunden zu haben! Durch die wunderbar weiche Schafwolle aus dem schönen Bregenzerwald, kann unser „Traumkissen“ erst so richtig für eine erholsame Nacht sorgen.

Wir vom Kräuternest waren selbst vor Ort und durften uns von der großartigen Philosophie des Betriebs überzeugen. Der Familie Gmeiner ist eine artgerechte Schafhaltung sehr wichtig und dazu gehört auch, dass die Schafe ganz nach ihrem natürlichen Rhythmus leben dürfen: Von November bis Anfang März werden deshalb keine Produkte aus Schafmilch hergestellt, denn die Tiere bekommen ihren Nachwuchs rassebedingt zwischen Jänner und März.

Die spürbare Leidenschaft, mit der Familie Gmeiner ihren Betrieb führt, ist auch in der Qualität der Schafwolle eindeutig zu erkennen und entspricht dem hohen Standard, den  auch wir an die Bestandteile unserer Produkte setzen. Im Frühling, wenn die nächste Schur ansteht, werden wir unseren „tierischen Mitarbeiterinnen“ in Bizau wieder einen Besuch abstatten und euch gerne davon berichten.