Bis 30.09.2020 erhältst du zu jeder Bestellung im Online-Shop eine Dose Fina´s Zauberblüten Teemischung gratis dazu!


          Naturerlebnistipps vom Kräuternest - #7 Ebereschensirup

Mit unserem heutigen Naturerlebnistipp seid ihr für die Herbst- und Winterzeit gerüstet. Die Eberesche (Vogelbeere) hat einen hohen Gehalt an Vitamin C und stärkt das Immunsystem – wir nutzen diese Eigenschaft als eine Alternative zu herkömmlichen Vitamin-Säften

Naturerlebnis #7: Ebereschensirup

Was ihr dafür braucht?

  • 250 g Beeren der Eberesche
  • 250 g Zucker
  • 300 ml Wasser

Zubereitung:
Die gewaschenen, abgezupften Vogelbeeren im Zuckerwasser für ca. 30 Min. vorsichtig aufkochen, anschließend noch zwei Stunden ziehen lassen. Nun den Sirup abseihen, die Früchte ausdrücken und nochmals für zwei Stunden auf mittlerer Hitze einkochen. Jetzt kann er heiß in Flaschen abgefüllt werden.

Jeden Tag einen Esslöffel davon genommen, stärkt uns im Herbst und Winter. Er kann auch in ein Glas Wasser oder Tee gemischt werden.

Noch mehr über die Eberesche ihre Geschichte, Zauber und Magie, kannst du übrigens in dem Buch "Kräuternest" nachlesen.