wir wünschen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!

Zauberhafte Winterzeit

Seit Tagen singen wir zu Hause jeden Abend „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, weil wir uns schon ein bisschen Weihnachtszauber herbeiwünschen. Und endlich fallen auch bei uns im Tal die ersten winzigen Schneeflöckchen. 

Für mich ist das immer eine ganz besondere, magische Zeit. Adventskranz, Nikolaus, mit Orangen gespickte Nelken und der Duft von Keksen. Das tut richtig gut!

Bei uns hängen schon die ersten Papiersterne im großen Fenster und das Zuhause unseres kleinen Weihnachtswichtels ist auch schon vorbereitet. (Neugierig 😉)

Dennoch ist die jetzige Zeit eine große Herausforderung für uns alle und gerade unsere Kinder müssen viele Dinge mittragen, die für sie oft nicht einfach sind. Deshalb haben wir uns im Kräuternest überlegt, wie wir einen kleinen Beitrag leisten könnten, um uns ein bisschen Magie in unser Zuhause zu holen:

Hier findet ihr eine kurze Anleitung zu Fina´s Zauberstab samt Vorlagen. So können auch langweilige Spaziergänge  zu einem kleinen Abenteuer  werden! 

Was zu Weihnachten natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Wunschzettel. Und für alle, die nicht gerne selbst malen oder sich einfach gerne inspirieren lassen möchten, haben wir euch eine Vorlage dafür hochgeladen. Wenn auch du eine Wunschzettel-Idee oder Vorlage hast, freuen wir uns, wenn du sie mit uns teilst!

Genießt die Natur auch zu dieser Jahreszeit. Sie hat so viele verborgene Schätze, die ihr entdecken könnt!

Schaut gut auf euch, bleibt gesund und lasst die Magie Funken schlagen 😊

Anleitung Fina´s Zauberstab

Vorlage für Sterne

Wunschzettel zum Ausmalen

Wunschzettel farbig