Über Uns

Foto von Iris Lins

Iris Therese Lins

Geboren im Winter 1979, aufgewachsen in Frastanz, wohnhaft im "Garten Vorarlbergs" - in Rankweil

Nach meiner Ausbildung zur psychiatrischen und neurologischen Krankenschwester, arbeitete ich 4 Jahre in diesem Beruf. Während dieser Zeit hatte ich erstmals intensiven und "fachlichen" Kontakt mit Heilkräutern. 2003 begann ich mein Studium des betrieblichen Prozess- und Projektmanagements, danach arbeitete ich in einem Industriekonzern in Liechtenstein. Seit April 2013 unterstütze ich den Leiter des Jugend- und Bildungshauses in St. Arbogast als Organisationsreferentin.

Die Pflanzen...

Seit 2007 setze ich mich mit Kräutern fachlich im Rahmen von verschiedenen Seminaren und Workshops auseinander. 2009 folgte dann die Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Der Abschluss dieser Ausbildung war auch gleichzeitig die Geburtststunde unseres Kräuternests... und immer noch bilden wir uns weiter, lernen Neues und sind immer noch neugierig, was es da draußen alles so gibt...

 

 

Foto von Sieglinde Ettl

Sieglinde Ettl

Geboren im Frühling 1974, aufgewachsen im sonnigen Walgau, zur Zeit wohnhaft in Altach mit Familie und kleinem Kräutergarten.

Nach der Lehre zur Apothekenhelferin folgte die Ausbildung zur allgemeinen Krankenschwester, davon 8 Jahre tätig im Bereich Unfallchirurgie und Neurologie. Während dieser Zeit besuchte ich immer wieder Kurse über Heilkräuter, nahm an einer 2jährigen Gruppe für Heilkräuter im Jahreskreis teil was mich dazu bewegte eine fundierte Ausbildung zur Kräuterpädagogin (2009/2010 ) zu absolvieren um mich noch mehr mit dem Thema Heilkräuter auseinander zu setzen.