Natur mit allen Sinnen erleben - Faszination Kräuter entdecken

Über Uns


Foto von Iris Lins

Iris Lins

Geboren im Winter 1979, aufgewachsen in Frastanz, wohnhaft im "Garten Vorarlbergs" - in Rankweil

In meinem ersten Beruf war ich Krankenschwester. Während dieser Zeit hatte ich erstmals intensiven "fachlichen" Kontakt mit Heilkräutern. 2003 studierte ich betriebliches Prozess- und Projektmanagements, und arbeitete danach in einem Industriekonzern in Liechtenstein. Seit 2013 bin ich nun 2 Tage die Woche im Jugend- und Bildungshaus in St. Arbogast und beschäftige mich mit dem Thema Natur.

Natur & Pflanzen waren immer schon ein wichtiges Thema in meinem Leben - familiär bedingt - da wir in unserer Familie sehr "Natur-nah" aufgewachsen sind. Seit 2007 setze ich mich mit Kräutern fachlich im Rahmen von verschiedenen Seminaren und Workshops auseinander. Es folgte die Ausbildung zur Kräuterpädagogin (LFI), Kräuterexpertin (FNL) und Grüne Kosmetik Pädagogin (LFI).


Cornelia Lins

Geboren im Herbst 1985 in Frastanz, nun wohnhaft im wunderschön-wilden Koblach.  

Ursprünglich bin ich eine Bankkauffrau. Nach meiner Lehre hat es mich in die Welt der Spedition und Disposition geführt, bevor wir unsere zwei Goldstücke Nico und Jana bekommen haben. Im Kräuternest liegt mein Schwerpunkt vor allem  im Büro: Ich bin verantwortlich für das Lieferanten- und Qualitätsmanagement, arbeite mit Iris an der Produktentwicklung und sorge für Ordnung in der Buchhaltung (und manchmal auch in der Kräuterwerkstatt, wenn mal wieder Wirbelwinde durchgefegt sind...). 

Mein Wissen rund um`s Thema Kräuter habe ich mir in den Jahren, seit es das Kräuternest gibt, angeeignet, ich habe selbst viele Seminare besucht und konnte einiges an Erfahrung im Umgang mit Kindern und Kräutern sammeln