Natur mit allen Sinnen erleben - Faszination Kräuter entdecken

Kinder


DIY Naturkosmetik - Natürlich gepflegt in den Sommer

Mo, 4.6. und Di, 5.6. - Jugend und Bildungshaus Arbogast, Götzis

Mo 4.6. von 14:00 bis 16:30 Uhr und am Di 5.6. von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie 14:00 - 16:30 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür: Wir zeigen dir, wie du einfach, mit Zutaten aus dem Garten und aus dem Küchenschrank "grüne" Hautpflege selbst herstellen kannst. Dabei reichen oft Schnippelreste vom griechischen Salat oder das letzte Stück Schokolade, das noch in der Verpackung liegt. Wir lassen uns inspirieren vom Sommer und schütteln Gurken und Kräuter zu erfrischend-pflegenden Haut-Smoothies und verarbeiten freche Früchtchen zu einer duftenden After-Sun Maske.

Leitung: Iris Lins, dipl. Kräuterexpertin und Grüne Kosmetik
Kosten: Kein Kursbeitrag, bezahlt wird nach hergestelltem Produkt
Veranstalter: freigeist arbogast
Anmeldung: willkommen@arbogast.at 

 

Inatura – Ferien im Park

Mo, 16. und 23.07. Uhr vom 09:00 bis 12:30 Uhr inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn 

"Donnerkraut, Fräulein Kamilla und die Ringelkringel"

Wir sammeln verschiedene wilde Kräuter im Inatura-Kräutergarten und verarbeiten sie zu einem leckeren Pizzasalz. Vor allem der wilde Mayoran –auch Dost genannt – wird uns hierbei gute Dienste leisten. Für unsere Jause suchen wir uns noch andere schmackhafte und bunte Gesellen und verrühren sie zu einem leckeren Brotaufstrich. Zwischendurch gönnen wir uns auch mal eine Pause unter den Bäumen – wie so eine richtig feine Erholung geht,  zeigen wir euch. Fräulein Kamilla und Herr Waldmeister sorgen für ein wohliges Gefühl beim Einschlafen und diese Wirkung machen wir uns zunutze und basteln uns ein duftendes Tröstepüppchen, dass uns auch das eine oder andere Insekt vom Leibe hält!

Leitung: Iris Lins, dipl. Kräuterexpertin

Anmeldung und Kosteninformation: naturschau@inatura.at oder +43 676 83306 4770