Natur mit allen Sinnen erleben - Faszination Kräuter entdecken

Kinder


 

Inatura – Ferien im Park!

Mo, 16. + Mo, 23.07. Uhr jeweils von 9 bis 12:30 Uhr inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn 

"Donnerkraut, Fräulein Kamilla und die Ringelkringel"

Wir sammeln verschiedene wilde Kräuter im Inatura-Kräutergarten und verarbeiten sie zu einem leckeren Pizzasalz. Vor allem der wilde Mayoran –auch Dost genannt – wird uns hierbei gute Dienste leisten. Für unsere Jause suchen wir uns noch andere schmackhafte und bunte Gesellen und verrühren sie zu einem leckeren Brotaufstrich. Zwischendurch gönnen wir uns auch mal eine Pause unter den Bäumen – wie so eine richtig feine Erholung geht,  zeigen wir euch. Fräulein Kamilla und Herr Waldmeister sorgen für ein wohliges Gefühl beim Einschlafen und diese Wirkung machen wir uns zunutze und basteln uns ein duftendes Tröstepüppchen, dass uns auch das eine oder andere Insekt vom Leibe hält!

Leitung: Iris Lins, dipl. Kräuterexpertin

Anmeldung und Kosteninformation: naturschau@inatura.at oder +43 676 83306 4770 

 

Kräuterworkshop im Rahmen der Aktivwoche in Mäder mit Cornelia Lins

Mo, 27.08. + Mi, 29.08. jeweils von 9 bis 11 Uhr  voraussichtlich im Kindergarten Mäder bzw. im Freien

"Mutöl und Pizzasalz"

Aus Thymian und Dost stellen wir unser eigenes "Mutöl" her. Aus verschiedenen Kräutern mörsern wir zudem unsere ganz eigene Pizzasalzkreation. Für eine kleine Kräuterjause ist ebenfalls gesorgt! Wir freuen uns auf dich!

Leitung: Cornelia Lins

Mitzubringen: Schneidebrett, Messer und Trinkflasche

Anmeldung: cornelia@weibsbild.at

 

DIY Naturkosmetik Workshop

Weihnachtsgeschenke selber machen für Schulklassen ab 15 Jahren oder sonstige Jugendgruppen

Mi 12.12. 9-12 Uhr sowie 14-16.30 Uhr, Jugend und Bildungshaus Arbogast, Götzis

Es duftet weihnachtlich nach Vanille, Zimt und Orangen. Wir lassen uns davon inspirieren und kreieren aus Lebensmitteln unsere eigene Naturkosmetik: Einen be-sinnlichen Körper- und Raumspray, eine wärmende Gewürzcreme und ein weihnachtliches Badevergnügen. Sie zaubern uns in den dunklen Wintertagen ein Lächeln ins Gesicht und helfen uns, unsere Haut natürlich zu pflegen. Lust mitzumischen?

Referentin Mag.a Iris Lins, dipl. Kräuterexpertin und Grüne Kosmetik Pädagogin, verarbeitet Lebensmittel zu Naturkosmetik.

Materialkosten werden nach Verbrauch verrechnet - ca. € 8 für 3 Produkte.

Anmeldung: willkommen@arbogast.at